Performance Cruiser­ Segel

Unter dem Begriff „Cruiser – Racer Segel“ versteht man Segel, die für anspruchsvolles und sportlich engagiertes Fahrtensegeln sowie gelegentliches Regattasegeln eingesetzt werden. Damit dürften die „Cruiser – Racer Segel“ die Mehrzahl der heute bestellten Segel bilden.

Allgemeines

Da an diesen Segeltyp ganz besondere Anforderungen gestellt werden und in dieser Kategorie der Segler ein sehr spezielles, genau für ihn und seine Yacht ausgelegtes Segel braucht war es für uns sehr wichtig hier die besten Ergebnisse zu erzielen. Im Einzelnen lassen sich die Anforderungen an die „Cruiser – Racer Segel“ in folgende Punkte zusammenfassen:

  1. Die Segel sollen viele Seemeilen halten, und zwar sowohl das – Material, wie auch das von uns eingearbeitete Segelprofil.
  2. Die Segel sollen sich gut händeln lassen, dürfen also nicht „hart und brettig“ sein.
  3. Die Segel sollen gute Auftriebswerte haben und die Segel sollen im Preis deutlich unter dem der Regattasegel liegen.

Einsatz

Diese viele Anforderungen, an einen einzigen Segeltyp gestellt, erfordern Kompromisse. Zumal oft bei den Vorsegeln ein Segelwechsel nach Möglichkeit ausgeschlossen werden, oder doch zumindest auf ein Minimum begrenzt sein, soll.

Erfahrung

Um Sie bei der Suche nach den richtigen Kombinationen bei den Punkten handwerkliche Verarbeitung, Segeltuchauswahl, Einsatzbereiche der jeweiligen Segel, Preis-Leistungsverhältnis und Lebensdauer richtig zu beraten haben wir viel geforscht. Segeltuch kann man z. T. im Labor testen aber in allen anderen Bereichen müssen Sie aufs Wasser und Erfahrungen sammeln.

Fertigungsanfrage

Materialien

Carbon Sport LS
Dimension Polyant
Carbon Sport
Dimension Polyant
DCX
DCX
Pro Radial
Pro Radial
GPL Lite Skin
Dimension Polyant
Wir helfen persönlich
Cruiser Segel anfertigen Lassen
Ständige Innovation
Wir setzten auf Innovation in Material & Verarbeitung
100 % made in Germany
Wir fertigen ausschließlich in unserer Werkstatt in Stade
Individuelle Segel
Wir bauen individuelle Segel nach ihren Bedürfnissen
über 40 Jahre Erfahrung
Wir verbinden die Erfahrung aus unzähligen eigenen Reisen und Regatten mit der handwerklichen Expertise